filmz.de
Closed

Kops

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein sehr unterhaltsamer Film mit gustav gustavsson 7.11.06 19:13

Einfach wunderbar :) Christian 26.2.06 10:10

(6/10)
Kops

Also 1 Million Schweden die den Film sahen, ne abgedrehte 86 Minütigen Polizeikomödie, können die irren?

JAKOB, BENNY, AGNETA, LASSE, das sind 4 Bullen. Die trinken Kaffee, keinen Natursekt, sitzen die ganze Zeit herum, machen lauter unwichtige Sachen, fangen Kühe ein, und ersticken in Langeweile, ungefähr so wie 60 % der Beamten. BENNY hat viel Fantasie, er lebt in seiner Filmwelt, Fuck ist sein Lieblingswort, zwischendurch redet er gerne Englisch und fühlt sich wie ein richtiger Us Cop aus dem TV.

Die ganze Zeit träumt er von einem Banküberfall, das er wie Neo in Matrix reagiert, das er mit Waffen jonglieren kann, und 40 Leute in kürzester Zeit erledigen kann.

AGNETA ist ne Blondine, die hat einen zu kleinen Busen, wie sie findet, Ihr Mann LASSE meint auch das sie einen kleinen hat, aber ihm ist das egal, die Alte hat echt die Krise, und weiß nicht mehr was sie noch machen soll um mit solchen derartigen großen Problemen fertig zu werden. Da hilft wieder Kaffee.

JACOB hat kein Glück in der Liebe, hat ein Glück bei einer Kontaktanzeige ein Mädchen zu treffen, das ist aber die falsche, die richtige kommt, und verschwindet schon wieder, kleine Voreifersuchtsszene.
Dafür ist er aber mit JESSICA zusammen, einer Polizeichefin vom Nachbarschaftshauptquartier.

Alle sind unmotiviert, JESSICA die Chefin meint zu JACOB, LASSE, AGNETA, BENNY, das sie unmotiviert sind und ein Verbrechen bräuchten. Deshalb planen die 4 eines. Ein Penner der wird überredet mit Schnaps zum Ladendiebstahl. Dann gibt’s Graffiti auf Häusern, schreckliche Schreie im Wald, und eine Entführung mit einem Kind, und jetzt liegt es an JESSICA der auch fad ist, das ganze Schlamasselzeugs aufzuklären.
Gerade die JESSICA die aus Arbeitsmangel die Wache in Högsboträsk geschlossen hat.

Klingt doch toll die Handlung oder? Ist sie auch, so toll das die Kinosessel eingeschlafen sind, alle nach vorgefallen sind, jeder wollte raus aus dem Kino, doch da stand ein 4 Meter großer Dominaleibwächter der keinen durchgelassen hat, und alle bewacht hat, das sie nicht raus laufen, schließlich bringen auch blöde Filme Geld.

Sicher hat der Film gute lustige Sequenzen, wie das mit den übertriebenen Matrix Aufnahmen und den Kung Fu Pistolengriffen, und auch BENNY spielt die Rolle recht gut, doch das ganze ist einfach nur ein zusammengeschusterter Film der eher an so was wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erinnert. Also einfach an langweilige Kinounterhaltung. Dazu gibt es ein bisschen Einfluss und Einschlag von „Erkan und Stefan“.

Aber anders wieder gesehen ist es lustig umgesetzt, so wie „Jalla Jalla“ also ein uriger Humor wie der von England der einfach selten ist, und es zeigt die Polizei bei der Langweile, beim Kaffeetrinken, na ja im Land der Knäckebrotelche gibt es eben nichts für Polizisten zu tun außer Elchexkremente aus dem Theater zu wischen.

Fad dargestellt ist die Beziehung zwischen Lasse und Frau Agneta, er interessiert sich nicht mehr so für sie, aber das ist nichts mehr neues, es geht nur darum das ganze ist so laienhaft dargestellt, aber viel besser als man glaubt, einfach echt dargestellt und gut. Ach ja da gibt es noch Håkan der so was ist wie der Schwule Polizeipsychologe der seinem Polizeihund Dicki beizubringen versucht Kaninchen zu machen, was kurz witzig ist, genauso wie das mit Benny, der versucht Gewehrkugeln abzuwehren, und das hatte schon gute Trickqualitäten.

Also es gibt noch viele Figuren wie Göran z.B der naiv ist. Naja wie auch immer der Film ist meiner Meinung nach langweilig und kommt schwierig in Fahrt, was ich nicht gerne so an einem Film sehe, aber dafür ist es ein Film für langweilige Regentage.

60 von 100
Tuvok 15.2.04 18:53

Kommentare geschlossen