filmz.de
Closed

L'Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Wohnungssuche von zuhause aus Kris 15.6.09 12:23

Da steh ich heut morgen um 5 auf Vince 7.4.08 07:57

Dieser Film hat den geist von Daniele 6.8.07 14:03

Tipp für Wohnungssuche in max 10.3.07 20:37

der film ist echt cool.ich hab ihn funny 16.11.05 17:18

der film ist einer der besten den Sebastian 23.7.05 15:51

Barcelona mon amour Dr.Essel 3.2.05 02:19

Ein sehr schöner Film auf Conny 7.12.04 16:13

Mähähähää Moni 2.10.04 14:25


Hallo leute

gehe ab september als erasmus student nach barcelona. war jemand von euch als student mal da, oder ist sogar noch da????
könntet ihr mir bei wohnungssuche helfen??
wie stelle ich das am besten an??

grüße

rafael
rafaelm 30.4.04 09:30

(10/10)
Whooho was ein Film!Hab jez aba Fernweh..Barcelona ich komme(irgendwann nachm Abi)!
Cassiopeia 9.3.04 18:27

(10/10)
kann mich den anderen kommentaren nur anschließen ... nach zwei austauschjahren im ausland kann ich nur sagen: es war so .... deshalb nur noch die frage: wann kommt endlich die DVD auch in good old germany in die läden ....
T.M. 4.2.04 17:31

(7/10)
Also es ist ein guter Film, aber uebertreibt mal nicht! Er stellt viel zu sehr auf diesen albernen Erasmus-Mythos ab. Und jeder, der wirklich in Barcelona Erasmus gemacht hat, sagt, dass die Realitaet noch viel besser ist, und dass der Film viel zu wenig die Besonderheit der Kombination von Erasmus und der wundervollsten aller Staedte herausstellt, wobei das entscheidende nicht Erasmus sondern BCN ist. Was in dem Film passiert, haette man auch in jeder anderen suedlichen Stadt spielen lassen koennen. Vor allem die Party-Nacht in dem Film ist ein billiger Abklatsch der Realitaet und die Affaere mit der verheirateten Frau ist doch wohl total erasmus-untypisch und langweilig. Also: netter Film, vor allem weil nicht US sondern europaeisch, aber verbringt lieber selber Zeit in BCN, ob erasmus oder sonstwie.
Laia 15.1.04 17:17

(10/10)
unglaublich überzeugend rüberkommender film. keine perfekt aussehenden schauspieler, wie man sie aus den hollywood streifen kennt, jeder einzelne verkörperte seinen eigenen charakter! verleiht richtig lust in den film reinzusteigen. unbedingt sehenswert!!!
Eva 1.1.04 20:02

L'Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr Dirch 15.1.04 00:13

(10/10)
War für mich der Beste Film des Jahres! Es ist immer wieder schön wenn sich Filme von der breiten Masse abheben und einfach nur vom Leben erzehlen.
Jaazz 20.12.03 00:12

(10/10)
der ist einfach sehenswert!!!auch wenn:je nais sais pa parler francais.die schauspieler sind toll und man bekommt richtig lust ihn nochmal anzusehen!
magda 8.12.03 16:45

(10/10)
als ich letztes jahr in frankreich war, war "L'auberge espagnole" ein Muss. Dieser Film ist witzig, tragisch, verleitet zum Träumen und ist auch für alle Arten von Austauschschüler (ob ERASMUS, oder 1 jahr im ausland mit AFS, YFU, EF, etc) symbolisch. Das Multikulturelle kommt besonders zum Ausdruck, ich musste mir diesen Film 5x angucken und bin superglücklich, ihn jetzt noch mal in Deutschland im Kino ansehen zu dürfen.
Vive Barcelone et erasmus. il est trop trop cool, ce film. absoluement à voir!
Jan-H. Korte 17.11.03 15:54

(10/10)
salut!
ce film est super!! je l'ai vu au 1er jour du "festival des filmes francophones" à Tübingen!! Also echt: es lohnt sich ihn anzuschauen ganz besonders in der Originalfassung.
Am besten ist es, wenn ihr Englisch, Französisch und ein bischen Spanisch versteht!!
B.P. 21.10.03 18:27

Kommentare geschlossen