filmz.de
Closed

Liegen lernen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
(7/10)
Es ist ein leiser Film, und daher mal eine schöne Ausnahme von all den großen, lauten Filmen dieses Jahres. Daher besticht der Film auch durch die kleinen Momente, die zwischen den Figuren entstehen und durch die Magie des Augenblicks. Er erzählt in einer schönen Art die Geschichte des Lebens von Helmut, das von Frauen geprägt worden ist, und manch einer wird sich wieder finden und Britta einen anderen Namen geben.
Leider ist die größte Stärke des Films auch seine größte Schwäche, denn in seinem leisen Ton vergißt er manchmal die Akzente zu setzen und plätschert etwas vor sich hin. Dennoch ein guter Film. Besonders gefallen hat mir desweiteren die "Verwandlung" der Figuren über die Jahre. Ihr Älterwerden wurde sehr schön mit recht typischen Kleinigkeiten inklusive Kleidung inszeniert, und man glaubt wirklich, ihr Aufwachsen mitzuerleben.
Mario Gaab 5.9.03 10:23

Kommentare geschlossen