filmz.de
Closed

Madame Brouette

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
und wann läuft er bei uns?!? Dörchen 28.7.04 19:58

Ich habe den Film vor ein paar Tagen in Lille gesehen - und war restlos begeistert.
Zu sehen sind stolze afrikanische Frauen, das bunte und dennoch harte Leben in der senegalesischen Stadt Dakar. Ein Einblick in die uns oftmals unverständliche afrikanische Kultur.
In Retroperspektive - alles beginnt mit dem Mord an Matis Ehemann - werden die Hintergründe, in erster Linie aber Matis Geschichte und die der Frauen in der Stadt erzählt. Augenzwinkernd, nicht mahnend und unterlegt mit toller afrikanischer Musik. Die hat übrigens die Auszeichnung "beste Filmmusik" bei der Berlinale bekommen....
Falls der Film irgendwann zwischen "Harry Potter 14" und "Bully - In 80 Tagen unter die Gürtellinie des guten Geschmackes [;-)]" kommt - ANSCHAUEN !

Dörchen 28.7.04 19:58