filmz.de
Closed

Solaris

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Schmerzhaft interessant Daniel Bachmann 26.9.07 12:08

"Solaris" Bilder und die durchaus dazu passende akustische Untermalung (auch die reinen Stationgeräusche) finde ich überaus faszinierend. Immerhin so faszinierend, dass ich Jahre später noch hier poste ;) Und immerhin so faszinierend, dass ich mir den Film komplett angesehen hab.

ABER das Ding ist einfach unsagbar langweilig. Ich hab damals die DVD ne ganze Woche ausgeliehen gehabt (kein Brenner ;) ) weil ich immer nur ein Stückchen sehen konnte. Ich denke im Kino wäre ich rausgegangen.

Und da kann mir jemand kommen und sagen ich wäre zu doof den Film zu kapieren oder hätte kein ästhetisches Empfinden und bla. Na und? Sollte ein Film nicht auch dumme und einfach gestrickte Menschen ansprechen um gut zu sein? DAS halte ich nämlich für die wahre Kunst beim "Filme machen". Wenn das nicht gelingt ist der Film einfach schlecht gemacht.

Und zu Tuvoks Kommentar: War eine Freude zu lesen. Schöner bissiger Kommentar, aber damit kommen immer einige ncht zurecht. Lest mal was von Noah Antwiler, hehe.

Daniel Bachmann 26.9.07 12:08