filmz.de
Closed

Sometimes Happy, Sometimes Sad

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Sometimes Happy, Sometimes Sad Tobias Sunderdiek 15.4.03 23:28

Habe den Film bereits vor Monaten auf dem Unabhängigen FilmFest Osnabrück gesehen - und ich übertreibe wohl nicht, wenn ich betone, dass es DAS Filmereignis des Jahres nicht nur für mich, sondern auch für viele andere Besucher war.
Sicher, man mag es Kitsch nennen, vielleicht auch "campy" - aber vor allem gab mir "Kabhi Khushi Khabie Gham" (so der Originaltitel)einige der rauschhaftesten Glückszustände, die ich je im Kino erlebt hatte.
Und wer noch nie einen Bollywood-Film gesehen hat, sollte hiermit anfangen - es gibt keine bessere Einführung in diese völlig irreale und gerade dadurch umso verzaubernde Welt.
Übrigens sehr zu empfehlen: Der Soundtrack - jetzt auch hierzulande bei Indigo-/Normal-Records zu haben.

Tobias Sunderdiek 15.4.03 23:28