filmz.de
Closed

Star Trek: Nemesis

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Star Trek: Nemesis CmdSela 27.1.03 21:16

Also ich habe mir jetzt alle Kritiken hier und auch woanders durchgelesen und muss feststellen, dass viele
einerseits nicht auf dem neuesten Stand im ST-Universum sind und andererseits den Film nicht richtig verfolgt haben, nicht wahr Jonathan?B-4 wurde nämlich von Shinzon zuerst gefunden und lockte so die Enterprise, indem er B-4 wieder aktivieren ließ an den Rand der Neutralen Zone, folglich ist die Enterprise Romulus am nächsten.
Ich für meinen Teil finde, dass der Ansatz hervorragend war, jedoch im zweiten Teil des Films
verspielt man aufgrund des dann sehr schwächer werdenden Drehbuchs die Möglichkeit Star Wars, in Bezug
auf die Tiefgründigkeit der Story, Paroli zu bieten.
Außerdem hätte ich mir ein ganz anderes Ende gewünscht.
So muss man nun nachlegen, vielleicht ja schon bei der
DVD, die die Langfassung (165! min.) beinhalten soll.Wahrscheinlich sind das wichtige Szenen, die der Story meiner Meinung nach nicht geschadet hätten.
Also kurz gesagt, ist ST-Nemesis besser als Der Aufstand, aber schwächer als First Contact!!

CmdSela 27.1.03 21:16