filmz.de
Closed

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen ben burg 8.8.03 11:36

Also

Habe den Film zur Premiere in Deutschland am Mittwoch den 30.07.2003 um 20Uhr gesehen.

Ich will hier nicht sonderlich viel schreiben, da ich mich den Vorgängerkommentaren sogut wie bei allen Aspekten anschließen kann. T3 ist ein prächtig gemachter Film. Zu bemerken ist in der Tat, dass er sehr oft im Tageslicht spielt. T1 war sehr sehr düster gefilmt. T2 schon etwas "heller" aufgenommen und bei T3 kann man von der Seite der Lichtgestaltung keinerlei (eigentlich typische) düstere Stimmung erkennen. Schade. Die Aktion ist wie auch zu erwarten war super gelungen. Respekt. Arnie hat es da immernoch voll drauf. Die Selbstironie ist nicht zu übersehen und geschickt eingesetzt. Der gesamte Aktionverlauf im Film ist fast wie im Fließband. Ich hätte da gerne ein paar längere "Ruheminuten" wie in T2 gehabt. Aber ok.

Was mich am ganzen Film sehr gestört hat, und was für mich den Film leider total zerreist ist die Musik. Ich finde den Film klasse gemacht und als Nachfolger glücklicherweise auch würdig. Aber die Musik ist einfach Dreck. Typisches Soundgetrommel a la T1 & T2 gibt es hier schlichtweg nicht. Der Soundtrack von T3 ist untypisch und bringt leider kein bisschen
Terminatoratmopshere rüber. Da denkt man eher an eine Thrillermusik oder sonstwas aber nicht an Terminatorauftritte. Wenn ihr euch die T-auftritte und die Soundunterlagen bei den Vorgängern anschaut wisst ihr was ich meine. Sehr sehr schade sowas. Das hätte den Film um längen bereichert.

Nichts desto Trots ein gelungener und meiner Meinung nach auch bester Film des Jahres.

greetz
ben

ben burg (Homepage) 8.8.03 11:36