filmz.de
Closed

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen Tuvok 2.9.03 00:41

Terminator 3 – Rebellion der Maschinen

Endlich nach so langer Zeit ist ein Film wieder ins Kino gekommen, der die ganze Menschheit bewegt.
105 Minuten lange, ne Menge Action und ein 200 Millionen $ teures Budget.

Es ist 2003, JOHN CONNOR ( Nick Stahl ) ist erwachsen. Er träumt wie es früher war, wie es hätte sein können, was die Zukunft bringt, und was die Welt so die ganze Zeit macht. Er denkt über seine Vergangenheit nach, die Zuseher können daran teilhaben über seine innere Zerrissenheit, aber das ganze ist nicht so gut rübergekommen. Da fehlt alleine am Anfang schon so ne ganze Menge an Menschlichkeit, die ganze Jugend von JOHN wird übersprungen. Man erfährt, wenn man Teil 1 + 2 nicht gesehen hat, das er die letzte Hoffnung der Menschheit ist, die bald sterben wird, und er kann dagegen nichts machen ist immer auf der Flucht, und weiß nicht wohin er soll. Der 29. August 1997, verging, die Menschheit überlebte, und das obwohl Skynet 2 x versucht hat, die Welt zu vernichten, JOHN hat es verhindert, eine gute Vergangenheit hatte er.

Eines Tages bricht er in einem Tierlabor ein, er braucht Tabletten, er ist ne Art Junkie, und er weiß nicht das um 5:30 dieses Tages eine gewisse KATE BREWSTER ( Claire Danes ), gerade reinkommt und ihn zufällig entdeckt wie er mit einer Gotchapistole auf sie zielt. Allerdings erkennt das, Ihr gut geschultes Optikerauge, und Klein Adlerauge nimmt ihm die Pistole weg und verfrachtet ihn gar nicht so liebevoll in einen leeren Hundezwingerkäfig.

In der Zwischenzeit kommt aus einer fernen Zukunft ein Protonen „ Timecop „ ähnlicher Ball, und taucht in einer Modeboutique auf. T – X ( geiles finnisches Supermode, das aussieht, als würde sie zuvor am Biobauernmarkt 10 Kg Tomaten aus Biozucht verkauft haben und Ihrem Lieblingshobby, das ABC zu lernen gefrönt hat ) ein 1,80 Meter großes Fotomodell nackt, auf dem Weg, unoriginell den silbernen Lexus einer alten Fregatte zu stehlen und Ihre Klamotten anzuziehen die Ihr natürlich passen. Und sie fährt los, Aufträge erledigen, Töten, und nachdem sie einer Polizeikontrolle standhält, Ihre Titten vergrößert hat und den Polizisten umgebracht hat, geht es zum Opfer Nr. 1 von Ihrer Liste. Lauter Mitarbeiter der Resistence die in der Zukunft den Maschinen gefährlich werden können. Bei einem Drive In fliegt der Erste in den Ketchupbottich, und dann geht es zu einer Party wo 2 weitere sterben, und noch dazu 10 Partygäste.

In der Zwischenzeit kommt cool T – 1000. Ein normales altes Modell, das wie wir erfahren JOHN und KATE beschützen soll, die seine Auftraggeberin in der Zukunft ist. Mit Plasmaenergie kam er an, in der Wüste von Sonst wo, und sein erster Weg nackt Klamotten suchen und landet in einem Lokal wo Ladys Night ist und nimmt nem Stripper die Ledersachen weg, der um vieles kleiner als T – 1000 ( Arnold Schwarzenegger ) ist.
Und mit einem gekidnappten Auto geht die Suche voran nach JOHN, den er findet und ihn noch gerade befreien kann aus den Klauen einer Superblondine, die fast KATE getötet hat, die T – 1000 in den Tiertruck gibt, und mit 120 Sachen losdüst zu einem Friedhof hin, wo er den Sarg von JOHN´s Mutter aus der Verankerung in der Gruft reißt, der aber voller Waffen ist, denn die Mutter wurde nachdem sie 1997 an Leukämie starb, in Asche verwandelt und in die ewigen Biojagdgründe befördert.

KATE wird langsam aufgeklärt was es mit dem ganzen auf sich hat, und das T – 1000 zum Schutz von JOHN da ist, das hat er anfangs auch nicht so richtig geglaubt. Doch da kommt T – X schon wieder, und die ist mehr als gefährlich. Sie besteht aus Polymärer Bionanotechnologischer Regenerationsflüßigkeit mit Dehydrierter C 128 Kohlenstoffatomverbindungsmolekularität in Aversion mit technischer Roboterblutsäure, die noch dazu jedes Wesen annehmen kann was sie will, und durch Molekulare Deoxidation sogar jede Waffe auswählen kann. Sie hat die Fähigkeit Positive Neutronenemissionsstöße von Hochenergetischer Blitzstrahldiodenexplosionsstrahlung auf T – 1000 abzuschießen das ihn lahm legt und er kann nicht anderes, da er veraltetes am Fließband hergestelltes mit neuer CPU ausgestattetes Maschinenwesen ist, das aus Polyphonem Tetrachlortitanstoff besteht und dank seiner Nuklearen Biotektonischen Batterieantriebssquelle sehr lange haltet, und die ganze Energie bezieht, die dann beim Ablaufen, was er ja ausgewechselt hat in seinem Bauch in einen kleinen instabilen Atompilz verwandelt hat.

Voller Freude bin ich natürlich, der Film ist recht Arnold witzig, herumgekurbelt wie ein Drehorgelaffe auf einem Lichtgeschwindigkeitskarussell und habe freudmässig meiner Freundin immer ein paar Kopfnüsse gegeben, worauf sie einen Stuhl aus der Verankerung riss und mir den rechten hinteren Schläfenlappen eingeschlagen hat.

Das Problem an der Sache ist das T-X viel besser ist als T-1000 und neuer und moderner und das die Programmierung von T-1000 den Schutz von KATE und JOHN vorsieht, die nachdem Ihr Verlobter tot ist, doch akzeptiert, das Ihr neuer Kindesvater JOHN ist. Und sie machen sich auf um ROBERT BREWSTER zu besuchen, ein hohes Tier im geheimen Militär in der Mojawewüste und die Zeit drängt, Um 18:18 fangen die Maschinen an, die Herrschaft über die Menschen gewonnen, die Welt zu zerstören.

Mir gefiel der Film schon, alleine wegen dem coolen Arnold aber so manche von Teil 1+ 2 abgekupferte Szenen haben mich sehr gestört. Die haben einfach geklaut und das nicht zu wenig, und haben keine neuen super Ideen eingesetzt. Sehr gut war die Verfolgungsjagd von Baufahrzeug, ferngesteuerten Polizeiautos die alles aushalten, einen Truck der unzerstörbar ist, weil er ein Amerikanisches Modell ist, die Zerstörung einer Stadt wo komischerweise in den meisten zerstörten Stadtteilen keine Menschen wohnen, und die herrliche Waffentechnologie. Der Film macht Spaß, hat einen Flop in den Usa hingelegt, und ist lange nicht so gut wie Teil 2. Viel Action, der Familiensinn kommt zu kurz, auch die Spannung, und T-X, die Schauspielerin paßt überhaupt nicht gut, das ganze erinnert mich an „ Species „.Der Film ist zwar spannend, schreit nach Teil 4 und nur Arnold paßt, allerdings ist seine Rolle auch nicht die beste, und die ganzen Akteure wirken irgendwie fehl am Platz. Es fehlt die herrliche anmutige blutige Zerstörungswut, es fehlen Schlachtopfer, Riesige Explosionen, Familiäre Geschichten, der Zwist zwischen Jugend und Alter, die Soldatenehre, aber trotzdem paßt das ganze irgendwie zusammen. Ich überlegte mir lange was ich mit denkender Flüssigkeit machen würde, wäre super, da könnte man Osama Bin Laden und Saddam Hussein fangen, und Elvis finden, der sich noch versteckt. Es ist ein bisschen obercool der ganze Film, aber für Action und Arnodlfans zu empfehlen.

85 von 100

Tuvok 2.9.03 00:41