filmz.de
Closed

Alexander

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Griff ins Klo! Geronimo 24.12.04 00:46

Das war wohl nichts, liber Herr Stone. Diesen Vorweihnachtsabend hätte ich wahrlicher angenehmer verbringen können, aber leider bin ich ins Kino gegangen, um mir "Alexander" anzusehen.
In rund zweieinhalb Stunden wird zwar einiges geboten, aber hauptsächlich habe ich mir an die Stirn gefasst. Was die "Info" dieser Seite als "stürmisch, brüderliche Beziehung" bezeichnet, kann ich nur als Geschwuchtel bezeichnen...ja, es mag so gewesen sein, und nein, ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber das hat in diesem Film nichts verloren!
"Wir haben uns früher als Araber verkleidet, und dann habe ich Dir gezeigt, wie man das Säbel schwingt...!" - Der ganze Saal hat gegröhlt vor Lachen, was wohl nicht beabsichtigt war, lieber Herr Stone...unfreiwillig komisch.
Dazu kommt ein unglaublich alter und langweiliger Anthony Hopkins, der ab und zu als Geschichtenerzähler auf die Leinwand darf...das hätte man sich besser auch gespart.
Ich gebe zu, dass es schwer ist, eine solche Geschichte, wie des Großen Alexander auf die Filmrolle zu bannen - an diesem in meinen Augen gescheitertem Versuch zu bestaunen - aber sowas sollte einem Oliver Stone nicht passieren...schade!

Geronimo 24.12.04 00:46