filmz.de
Closed

Back to Gaya

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Mager Krischan 15.10.05 21:17

Besser als Findet Nemo!!! ohne Text Max 11.9.04 12:54

(3/10)
Für eine dt. Trickfilm sicherlich sehr gut im technischen Sinne. Ich habe die Vorstellung mit meinen Kindern besucht: Leider gab die Story nicht viel her und zum Lachen kamen wir auch selten. Der letzte Kinderfilm (Sams in Gefahr), den wir davor zusammen besucht hatten war wesentlich amüsanter.

Fazit: Gute Tricktechnik - Rest eher mager!
zokbar 22.3.04 09:36


Hallo!

Den Film habe ich leider noch nicht gesehen! Aber schaut euch doch mal Fotos der Weltpremiere von BACK TO GAYA ind Hannover an!!! Auf www.movie-night.net!
Viel Spaß!!!!

Ps.: Danke Bully ;-)
Rike (Homepage) 19.3.04 19:49

Back to Gaya Björn 21.3.04 13:46

(6/10)
Obwohl das der erste deutschsprachige CG-Film ist, sind die Lippenbewegungen englisch und (eher mittelmäßig lippensynchron) deutsch synchronisiert - weil der handelsübliche Ami-Zuschauer einen fremdsprachigen, englisch synchronisierten Film nie anschauen würde. Schade, genau so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Ansonsten sind sind CG, Kinematik und (virtuelle) Kameraführung leider nicht auf dem letzten Stand der Technik. - OK, ein deutscher CG-Film hat vermutlich weit weniger Budget als ein Hollywood-Blockbuster. So gesehen also ein netter Versuch ...

Die Charaktere sind etwas dünn, aber hinter der mitunter vorhersehbaren Handlung steckt kindgerecht aufbereitetes philosophisches Gedankengut - im netten Kontrast zu Pokemon, Yu-Gi-Oh und wie sie sonst noch alle heissen.

Kindern dürfte der Film gefallen, aber wer als Erwachsener allein wegen der CG reingeht, hat anderswo schon weit besseres gesehen.

6 von 10 sprechenden Computern namens ENIAC.
Gero (Homepage) 15.3.04 10:36

Kommentare geschlossen