filmz.de
Closed

Bloody Sunday

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ich bin mir nicht sicher ob es A. Buchan 23.1.07 08:23
zum Kommentar:Ich bin mir nicht sicher ob es ann 31.1.07 02:08

Diese Situation am Bloody Sunday löste eben diese Wut auf den Engländern aus- deren Nachwehen immer noch heute gespürt werden. Ich habe als Kind vor dem Fernsehen gesessen und die Ereignisse in den Nachrichten verfolgt und bis Heute habe ich die Gefühle nicht vergessen. Ich kenne jemand, der als Jungen mit auf dem Anhänger im Marsch fuhr. Der Film ist nicht reißerisch; er erzählt die ungeschminkte Wahrheit über eine Teil der modernen Europäische Geschichte, die von vielen Europäer kaum wahrgenommen wurde. Bezeichnend dabei ist die Zusammenstellung des Filmteams- da sind sowohl Briten als auch Iren dabei.
Dieser Film, zusammen mit "Michael Collins" und "The Wind That Shakes The Barley" bringen Licht in der Geschichte zweier Länder- nämlich auch eine für die meisten unbekannte Seite Britanniens- die zu unseren Nachbarn gehören.

ann 31.1.07 02:08