filmz.de
Closed

Butterfly Effect

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Sehr großes Kino!!!! Karl Kiessling 7.1.05 22:35

Um es mit einem Satz zu sagen: Einer der besten Filmen aller Zeiten!!
Zu Beginn war ich noch relativ unschlüssig, ob es Ashton Kutcher gelingt eine "ernste" Rolle zu spielen, da man ihn wohl hauptsächlich aus "voll verheiratet" und "Ey mann, wo is' mein auto" kennt. Doch es ist ihm eindrucksvoll gelungen. Zu keiner Zeit wirkt die Schauspielerei gekünstelt oder überdreht.
aber nicht nur Ashton Kutcher sondern auch die anderen Schaupspieler passen perfekt, wenn man die verschiedenen "rollen" berücksichtigt.
Weiterhin genial ist die Maske und die Spezialeffekte, die unnachahmlich den Zuschauer in Bann ziehen.
Auch das Ende finde ich nicht -wie einige andere- "unpassend", sondern es passt in das gesamte Konzept (jeder der ihn schon gesehen hat, weiß was ich meine;ich möchte aber nicht zu viel verraten).
Allerdings ist es auch ein Film der polarisiert, da er wie "Vanilla Sky" auf Intelligenz und eine gewisse "Unklarheit" setzt,die sich erst mit Nachdenken löst.
Jeder der ein bisschen denken möchte, ist hier sehr gut bedient.
Deshalb schreibe ich auch diesen Artikel, da ich mich dadurch mit diesen großartigen Film auseinandersetze, denn selten hat mich ein Film so fasziniert und doch erschreckt, ja fast "abgeschreckt".
JEDEM ZU EMPFEHLEN!!

Karl Kiessling 7.1.05 22:35