filmz.de
Closed

Butterfly Effect

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
DVD in Deutsch voller Fehler Spoiler! Rainer 7.2.05 15:29

Hi !
Der Film ist ziemlich cool - aber die deutsche Übersetzung mit den Untertirteln ist voller Fehler - Was sich Warner Bros dabei nur denkt.
Ich hab den Vorteil englisch zu verstehen und sehe mir die File im O-Ton mit deutschen Untertiteln an - Spontan in der Bonus-directors-Cut DVD sind mir 3 Übersetzungsfehler aufgefallen.

Bei der Kinoversion wird als Ashton Kutcher Character unter dem Baum bei der Uni sitzt die falschen Untertitel des Directors cut eingeblendet (Mutter spricht nicht aus dem Off !!) und so an gehörlose oder taube Menschen falsche Information weitergegeben.

Ausserdem ist die Bonus DVD die, die man sich anschauen sollte - der Directors CUT hat das echte Ende - das von den Directors(Eric Bress, J. Mackye) von Anfang an geplant worden war.

Und das ist heftig !

Alle Kinder der Mutter waren Totgeburten und so sehen wir das die Wahrsagering erkennt, daß er keine Lebenslinie hat und nicht in diese Welt gehört.
WOW das gibt viel mehr zu denken als das Kinoende.

Weil wenn alle 3 Kinder vorher dieses Opfer für ihre Freunde gemacht haben - ...

Der Hinweis das das Ende der Kino Version ganauso gut ist stimmt einfach nicht und lässt wieder einmal nur die Vermutung laut werden, daß hier wirtschaftliche interessen von großen Filmstudios die Story kaputt machen.

Rainer 7.2.05 15:29