[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Cabin Fever

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Cabin Fever
Jordan Ladd, Rider Strong
USA 2002 - Regie: Eli Roth - Darsteller: Rider Strong, Jordan Ladd, Joey Kern, Cerina Vincent, James DeBello, Arie Verveen, Giuseppe Andrews, Robert Harris, Hal Courtney, Matthew Helms - FSK: keine Jugendfreigabe - Länge: 92 min. - Start: 29.7.2004
Beschreibung

Endlich Urlaub! Die fünf College-Freunde Jeff (Joey Kern), Marcy (Cerina Vincent), Paul (Rider Strong), Karen (Jordan Ladd) und Bert (James DeBello) wollen gemeinsam ihre freien Tage auf einer einsamen Berghütte verbringen, Spaß haben und abfeiern. Mit einem voll beladenen Pick-Up-Truck geht der Trip los.

Doch kaum angekommen, holt sie schon bald der Ernst des Lebens auf erschreckende und grauenvolle Weise ein, als eine von ihnen an einem unbekannten Virus erkrankt. Auf Karens Haut bilden sich plötzlich blutige Blasen. Darunter scheint etwas zu wachsen, das ihre Haut allmählich auflösen lässt.

Entsetzt, angewidert und voller Angst sich anzustecken, sperren die anderen Karen in einen dunklen Schuppen. Während sie überlegen, ob und wie sie Karen helfen können, wird ihnen klar, dass jeder von ihnen bereits infiziert sein könnte. Aus dem Kampf gegen die Krankheit wird sehr bald ein Kampf der Freunde gegeneinander. Jeder ist sich selbst der Nächste. Jeder ist bereit zu töten, um das eigene Leben zu retten. Und wer noch gesund ist, muss das Weite suchen, bevor er sich ansteckt…

CABIN FEVER ist ein Film, der die Haut zum Kribbeln bringt und eine ansteckende Gefahr in sich birgt. Denn fleischfressenden Bakterien existieren wirklich: Das Bakterium „Nekrotisierenden Fasziitis“ löst körpereigene Gifte aus, die den menschlichen Körper innerhalb von 24 Stunden auflösen können.

Für sein Erstlingswerk konnte Regisseur ELI ROTH keinen Geringeren als DAVID LYNCH mit einem Credit als Produzenten gewinnen. Roth integriert in diesem Genreschocker Elemente aus Horrorfilmen der 70er und 80er Jahre und verknüpft diese mit eigenen Erlebnissen. CABIN FEVER ist pechschwarzer Humor gepaart mit allerfeinsten Grusel- und Splattereffekten.
Text & Foto: Tiberius

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]