filmz.de
Closed

Carolina

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Carolina
Alessandro Nivola, Julia Stiles
USA / Deutschland 2003 - Regie: Marleen Gorris - Darsteller: Julia Stiles, Shirley MacLaine, Alessandro Nivola, Mika Boorem, Azura Skye, Edward Atterton, Randy Quaid, Dwight Armstrong, Anna Ortiz, Jennifer Coolidge - FSK: ab 6 - Länge: 97 min. - Start: 13.5.2004
Beschreibung

Carolina Mirabeau (JULIA STILES) ist jung, klug und hübsch. Jetzt fehlt ihr nur noch eines zum Glück: ein geregeltes Leben mit dem entsprechenden Mann an ihrer Seite. Doch wie soll das gelingen, wenn die rüstige Großmutter (SHIRLEY MACLAINE) eine viel zu lebenslustige Nervensäge ist, die jüngere Schwester (AZURA SKYE) eine tollpatschige Träumerin und das Nesthäkchen (MIKA BOOREM) ein exzentrisches Persönchen mit eisernem Willen?

Als sich dann zu allem Überfluss auch noch der vermeintliche Traummann (EDWARD ATTERTON) als zwar gut aussehendes, leider aber veritables Weichei erweist und Albert, der beste Freund (ALESSANDRO NIVOLA), plötzlich unerkannte Qualitäten – nicht nur als Autor romantischer Liebesgeschichten – an den Tag legt, ist guter Rat teuer. Und ob die schräge Familie mitsamt dem trinkfesten Dad (RANDY QUAID), Carolina aus dieser brenzligen Situation helfen kann, darf mehr als bezweifelt werden...

Mit Humor und Witz knüpft Marleen Gorris an ihren Film „Antonias Welt“ an, für den sie mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. In der ebenso hinreißenden wie bittersüßen Komödie CAROLINA glänzen in den Hauptrollen Julia Stiles („10 Dinge, die ich an dir hasse“) und Oscar-Preisträgerin Shirley MacLaine („Zeit der Zärtlichkeit“), in weiteren Rollen sind Alessandro Nivola („Mansfield Park“, „The Clearing“), Azura Skye („Blue Crush“) und Randy Quaid („Paper Moon“) zu sehen.
Text & Foto: Solo