[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Casomai - Trauen wir uns?!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Casomai - Trauen wir uns?!
Fabio Volo, Stefania Rocca
Italien 2002 - Originaltitel: Casomai - Regie: Alessandro D'Alatri - Darsteller: Stefania Rocca, Fabio Volo, Gennaro Nunziante, Mino Manni, Sara D’Amario, Paola Bechis, Andrea Collavino, Ada Treves - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 114 min. - Start: 9.9.2004
Beschreibung

Italien, Mailand, heute. Tommaso und Stefania, zwei ganz normale junge Menschen, haben sich bei der Arbeit kennen gelernt, verliebt und wollen nun heiraten. In einer kleinen romantischen Kirche auf dem Land ist alles vorbereitet. Aber dem Priester, einem modernen Don Camillo, kommen Zweifel, ob er das glückliche Paar in die sichere Katastrophe schicken darf.

Don Livio befürchtet, dass dem Spagat zwischen Leistungsgesellschaft und Familie in einer immer egoistischer werdenden Gesellschaft niemand mehr gewachsen ist. Im Meinungen- und Stimmengewirr von Freunden, Familie, Kollegen, Arbeitgebern und Medien die Stimme des Partners und der Liebe zu vernehmen, scheint ihm ein absurdes Unterfangen. Daher entwirft er vor der überraschten Hochzeitsgesellschaft Tommasos und Stefanias zukünftiges Leben, ein ganz normales Leben, ein ganz normales Scheitern, für das alle bei der Feier Anwesenden ihre Verantwortung tragen werden...

„Casomai“ ist ein hochaktuelles gesellschaftskritisches Komödiendrama, ein flammendes Plädoyer gegen den Stimmverlust der Liebe.
Text & Foto: Schwarz-Weiss

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]