filmz.de
Closed

Catwoman

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Im Grunde genommen nicht schlecht Cat 25.1.06 19:20

Im Grunde genommen ist der Film echt nicht schlecht, schöne Story, geniale Schauspieler, besonders Halle Berry, interessante Hauptfigur.
Schön ist auch, wie dargestellt wird, wie aus einem schüchternen Häufchen Elend eine toughe und superselbstbewusste Frau wird. Doch diese Verwandlung geht zu schnell, es wird einfach zu wenig darauf eingegangen, sie scheint von einem Tag auf den anderen plötzlich perfekt zu werden, ohne das ganze, besonders ihre neuen Superkräfte, mal zu hinterfragen oder "Tag und Nacht", also Patience und Catwoman, zu trennen.

Doch das ist alles noch hinnehmbar, doch ganz schlimm: Das Kostüm der Catwoman... Sie sieht echt aus wie eine Domina. Fürchterlich! Das ist nicht sexy, sondern nuttig, es hätte doch schon ein schönes schwarzes Top, eine heile Lederhose und eine andere Maske getan... Doch nicht diese zerissene Lederhose und dieser viel zu kleine BH, und die Maske... *kopfschüttel*
Naja, geschmackssache.

Besonders gefallen mir die Aufnahmen mit den Katzen und die Figur der geheimnisvollen Ophelia Power (Frances Conroy), ebenso wie die Romanze zwischen Patience und Tom (Benjamin Bratt) und deren Probleme mit Patiences zweiter Identität. Gut finde ich auch den Soundtrack.

Alles in allem ist der Film für alle, die Catwoman und/oder Comicverfilmungen gut finden, sehenswert.

Cat (Homepage) 25.1.06 19:20