[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Confidence

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Confidence
Edward Burns, Dustin Hoffman
USA / Kanada / Deutschland 2003 - Regie: James Foley - Darsteller: Edward Burns, Rachel Weisz, Andy Garcia, Dustin Hoffman, Paul Giamatti, Donal Logue, Luis Guzmán, Brian Van Holt, Franky G, Morris Chestnut, Ethan Embry, April O’Brien - FSK: ab 12 - Länge: 97 min. - Start: 8.1.2004
Beschreibung

Als der brillante Trickbetrüger Jake Vig (EDWARD BURNS) den scheinbar harmlosen Lionel Dolby (LELAND ORSER) um einige Tausend Dollar betrügt, hat er keine Ahnung, was er damit lostritt. Dolby arbeitet nämlich als Buchhalter für den exzentrischen Gangsterboss Winston King (DUSTIN HOFFMAN), und der will das Geld schleunigst zurück haben. Andernfalls sähe es für Jake und seine Gang schlecht aus.

Zusammen mit der kecken Taschendiebin Lily (RACHEL WEISZ) und seinen Kumpanen sowie zwei korrupten LAPD-Polizisten fädelt er den größten Betrug seiner Karriere ein. Doch der Coup steht von Anfang an unter einem schlechten Stern. Jake und Co. müssen sowohl Kings Leuten als auch der Polizei immer einen Schritt voraus sein. Nur so könnte es ihnen tatsächlich gelingen, ihre Schulden zu begleichen und damit ihr Leben zu retten.

Sometimes style can get you killed...

Ed Burns, Rachel Weisz, Andy Garcia und Dustin Hoffman sind die Stars von CONFIDENCE, dem neuen Film von James Foley. Mit großer Lust an dramatischer Ironie erzählt der Regisseur von GLENGARRY GLEN ROSS die Geschichte des sympathischen Trickbetrügers Jake (Ed Burns), der eines Tages an den Falschen gerät und nun auf der Abschussliste des mächtigen Unterweltherrschers „The King“ (Dustin Hoffman) gelandet ist. Zusammen mit seiner Gang und der kecken Taschendiebin Lily (Rachel Weisz) entwickelt er einen verrückten Rettungsplan. Es geht um Leben und Geld, denn tot sind Jake und Co. eigentlich von Anfang an…

CONFIDENCE ist ein packender Thriller mit viel schwarzem Humor. Regisseur James Foley inszenierte das vielschichtige Drehbuch von Doug Jung mit glänzender Besetzung, zu der neben den Hauptdarstellern brillante Schauspieler wie Brian Van Holt, Luis Guzman und Donal Logue gehören. Als Produzenten zeichneten Michael Paseornek, Marc Butan und Michael Ohoven verantwortlich.
Text & Foto: Universum

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]