filmz.de
Closed

Daniel - Der Zauberer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Positive Energie daniel K sein Gewissen 17.8.04 13:44
Positive Energie - Pustekuchen! Kinositz 18.8.04 08:36

Ich gebe es ja gerne zu: ich habe den Film nicht gesehen. Aber dennoch will ich hier meinen Kommentar zu Daniel K. abgeben: 10 Sterne! Noch Fragen? Warum?? OK:

1. Stern: Daniel ist doch auch nur ein Mensch. Das ist natürlich eine gewagte These, aber dennoch: ein armes Menschenkind ohne Stern wegzuschicken brächte ich nicht übers Herz. Also schon mal ein Mitleidssternchen...

2. Stern: Daniel ist ein Produkt der Oberflächlichkeit unserer Zeit. Sein Aufstieg und Fall zeigen, wie simpel gestrickt wir alle sind. Ein von Dieter Bohlen im Schlussverkauf erstandener Duracell-Hase kriegt eine Lithium-Zelle in den Hintern und eine Plastik Kassenbrille auf die Nase: Hurra! Er bewegt sich. 1 Million Backfische lieben ihn!! Alle anderen hassen ihn! Schon Jesus hat aus Wasser Wein gemacht - und war da nicht auch was mit einem Stern...!?

3. Stern: Gurken! Ja, saure Gurken finde ich Klasse. Wer Gurken berühmt macht kann so schlimm nicht sein. Stern!!! Geht in diesen Film! Zweimal! Zehnmal! Schickt Euer ganzes Geld an Dieter Bohlen. Oder kauft wenigstens ein Glass Spreewaldgurken... Egal. 1 Stern für die deutsche Gurke!

4. Stern: Intelligenz. Wir sind alle keine Einsteins. Wenn es anders wäre, wären wir doch nicht in diesem Forum sondern bei der MIT-Diskussion über kalte Fusion oder so etwas. Klar, glauben wir, dass Daniel noch etwas (oder sehr viel) dümmer ist als wie wir, doch das tut vielleicht gar nicht richtig sein. Geben wir ihm doch wenigstens einen Stern für jeden (gesicherten)IQ-Punkt: 1 Stern!

5. Stern: Pausenclown. Zugegeben - früher hat man Hofnarren mit einem Daniel-ähnlichen Talent zum Humor beizeiten den Kopf abgeschlagen. Muss man das aber heute noch tun? Nein. Wir gehen in Internet-Foren und schreiben sinnlos lange Beiträge über sinnlose Filme sinnfreier Künstler (Har! da hätte ich jetzt beinahe "Doofköppe" geschrieben..). Das ist feige. Darum einen Stern für unsere Freigheit!

6. Stern: Wetter. Seht nur wie schön das Wetter letztes Jahr war, als Daniel seinen Höhepunkt erreichte. Nun, wo er im Morrast der Bohlenschen Gartens Eden nach Pfifferlingen stochert und sein Leben keinen selbigen Wert zu sein scheint, seht Euch um: der Sommer ist verregnet. Also einen Stern für besseres Wetter!

7. Stern: Klar sagt ihr jetzt, Küblböcks Auftritte haben doch arge Ähnlichkeit mit einem alkoholkranken Watussi Madizinman-Regentanz und das ist auch nicht so falsch. Tatsache aber bleibt: es blieb trocken. Die Regengötter wollten uns wahrscheinlich für die Beleidigung des Steinzeit-Kultes austrocknen, hat aber nicht geklappt also noch einen Stern für die Götter (den muss Daniel also bitte beim nächsten Gewitter unter der einsamen Eiche dahinten rituell opfern).

8. Stern: Gott ja, klar irgendwann gehen einem die Argumente aus, aber sollten wir denn wirklich Daniel Küblböck dafür verurteilen, dass er so ist wie er ist? Klar. Aber vergeßt nicht, wer ihn ins Fernsehen gebracht hat: Bohlen, RTL und die oben erwähnten 1 Millionen Backfische! Geht doch zu denen und lasst Daniel in Ruhe (r.i.p.?). Einen Stern für die Unschuld!

9. Stern: In einer Zeit, wo Niveau im Fernsehen immer mehr ins Nachtprogramm von arte und 3Sat geschoben wird, wo Harald Schmidt nur noch eine blasse Erinnerung ist, wo der die Schlüpferfarbe von Jenny Elvers wichtiger ist als Hartz IV, wo also kurz gesagt die Dummheit, Oberflächlichkeit und Ignoranz regiert, ist es da nicht schön, endlich einen positiven, von Grund auf ehrlichen Menschen zu haben, der als Symbol für alles steht was wir - laut RTL, Sat1 und Goldenem Blatt - lieben müssen. Wir müssen ihn lieben! 1 Stern auf Befehl der Volksintelligenzpolizei (RTL).

10. Stern: Positive Energie, Leute! Wir müssen positiv denken! Wenn dieser Film erfolgreich ist, gibt es bald einen neuen, der noch besser ist. Wenn nicht, gibt es bald einen neuen Küblböck. Das ist auch nicht schlimm, denn dann bin ich dran!

Hallo! RTL! Ich bin doof, sehe doof aus und kann nicht tanzen - nur so einen doofen Alki-Regentanz! Singen kann ich auch nicht, nehmt mich auf in Euren Club! Ich bin der neue Messias der Verdummten! Ich bin der neue Küblböck. Seht her! Ich gebe dem alten Messias 10 Sterne! 10!! In Worten: zehn! Zum Abschied! Also Dieter: ich bücke mich jetzt für die Lithiumzelle...

daniel K sein Gewissen 17.8.04 13:44