filmz.de
Closed

Daniel - Der Zauberer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
grausig... 4.10.06 11:19

"Daniel der Zauberer" ist der mit Abstand schlechteste Film den ich je gesehen habe. Das ist keine Übertreibung!

Technisch ist er auf dem alleruntersten Niveau, vor allem die Belichtung und Kameraführung spotten jeder Beschreibung.

Die Story ist absolut hirnrissig, ein böser Magier, der zwei Kübelböck-Hasser zum Mord anstiftet? Der pöse, pöse Gothikverschnitt lässt sich dann durch Parallelen in der Vergangenheit bekehren und heult sich bei Kübi aus, dass er es nie soweit bringen wird, und die Tussie wird vom mordlüsternen Biest durch eine e-Gitarre zu Weihnachten zum totalen Fan? Ich habe mir nach dieser Szene tatsächlich 15 Sekunden gegen den Kopf gedroschen, unbeschreiblich!

Und erst die Dialoge:
Daniel zu einem Fremden Fan bei seinem Casting
Marie: Ich bin die marie. Hast du keine Angst?
Daniel: Wovor?
Marie: Dass ich hinter dir her bin. Dass ich dich umbringen will.
Daniel: Hab ich denn was getan?
Marie: Nein, ganz im Gegenteil, du hast meinem Papa das Leben gerettet.
Daniel: Echt?
Marie: Er wär fast ertrunken, im Starnberger See. Aber dann bist du ihm erschienen, als Engel
Daniel: Hm...
Marie: Es gibt viele die dich lieb haben, obwohl sie dich gar nicht kennen.
Ende der Szene

WAS ZUM TEUFEL???

Also jetzt mal ganz ehrlich, als Schauspieler hätte ich noch während dem Dreh sofort meine Sachen gepackt, nachdem ich das erste Take gesehen hätte, dass am Ende tatsächlich im Film landen soll. An diesem Film ist alles mies. Er ist nicht mal dazu geeignet, ihn aus purem Jux zu schauen, weil er schlicht unfassbar langweilig ist. Wo andere Filme unfreiwillige Komik aufweisen, ist dieser Film so dermaßen grottig, dass diese Komik nicht entstehen kann, dazu müssten zumindest ansatzweise hauchdünne Spuren von Hinweisen erkennbar sein, dass das ganze ernst gemeint sein kann. Dann könnte man drüber lachen, dass das nicht klappt.

Bei dem Gedanken, dass unsere Gesellschaft etwas derartiges hervorbringen kann wird einem Angst und Bange.

FAZIT:
Wirklich der schlechteste Film, den ich kenne, und nicht einmal sturzbetrunken ansatzweise zu ertragen.
Schaut ihn nicht! Nein, auch nicht aus Spass! Auch nicht um über Kübelböck zu lachen! Es lohnt sich nicht! Nichts "aber..."! Nein! NEIN!!!

4.10.06 11:19