filmz.de
Closed

Das geheime Fenster

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Secret Window Antje 9.11.04 21:23

Wieder einmal kann Johnny Depp seine Brillanz unter Beweis stellen.
Der vielfältigste Schauspieler, den ich je gesehen habe. Wunderbares Einfühlungsvermögen in seine Figuren.
Der verwirrte Schriftsteller im Kampf gegen Angst,Einsamkeit und Bosheit -wer gewinnt?
Und trotz Allem ein zwinkerndes Auge -und trotz des Zwinkerns: Ist Mort nun abstoßend, anziehend oder beängstigend?
Drei Ausstrahlungen schlummern in dieser perfekten Darstellung und man weiß nicht, welche überwiegt.
Das zu spielen ist Herausforderung - Johnny Depp hat's bestens gelöst!
Aber auch John Turturro hat seine mysteriöse Figur gut im Griff gehabt- Kompliment auch in seine Richtung!
Die Geschichte insgesamt baut weniger auf Action als auf Dichte. Psychologisch fein abgestimmte, rund laufende Story. Zum Vorwurf des Abkupferns: Das kann ich nicht bestätigen - lediglich wurde ein noch anderer Aspekt einer ähnlich dagewesenen Idee aufgezeigt. Warum auch nicht?
Beste Note für "Secret Window" in Story, Arrangement und Darstellung!

Antje 9.11.04 21:23