filmz.de
Closed

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
fraglich... Fine 9.11.04 13:46
fraglich... Dietmar Kesten 9.11.04 16:51

ein sehr schöner film-vermeer ist sehr gut besetzt, nur frage ich mich:
1.wo ist das mädchen aus dem buch? die praktisch denkende künstlerseele, die persönlichkeit und stolz besitzt und sogar einen mann (dem metzgersohn), den sie weder liebt, noch sonderlich anziehend findet, heiratet, um die familie zu retten?
2. wo ist vermeers schwiegermutter, die scheinbar alles versteht und immer freundlich ist?
3.und besonders:
WO IST DIE ÄHNLICHKEIT MIT DEM BILD???
Griet im film sieht dem bild nicht annähernd ähnlich, ihre nase ist viel zu groß, ihr mund auch, nur die augen haben ganz wenig ähnlichkeit mit der echten.
gerade dieser punkt verärgert mich, da ich vor 2 jahren genauso aussah wie das mädchen auf dem bild und ihr jetzt noch sehr viel ähnlicher bin als die darstellerin im film

wie gesagt, der film ist gut, aber wenn es eine verfilmung von dem buch "das mädchen mit dem perlenohrring" sein soll, ist er mieserabel!

grüße, sophia

Fine 9.11.04 13:46