filmz.de
Closed

Das Phantom der Oper

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Wer bitte ist der alte Mann? jessy 25.3.05 19:05
Wer bitte ist der alte Mann? Carola 30.3.05 13:09

jessy schrieb:

» Oh man oh mann !Ihr seid ja lustig!!! Natürlich ist
» das raoul!! Das ist Raoul und ihm gegenüber steht
» Madame Giry.Dei beiden erkennen sich aber nicht
» mehr.


Richtig, der Mann ist der alte Raoul. Der Auktionator sagt zu Anfang, nachdem der Opa die Spieluhr ersteigert hat, auch eindeutig seinen Namen zu ihm. "Sold for 30 Francs...to the Vicomte de Chagny."
Wer´s nicht mehr weiß, das ist Raouls Name, er ist der Vicomte (Adelstitel) Raoul de Chagny.
Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das in der deutschen Version wortwörtlich so übersetzt wurde - peinlich, dabei hab ich mir die 3mal angeschaut!-, aber ich gehe doch scharf davon aus.
Außerdem, so finde ich doch, sprechen doch auch die folgenden Szenen dafür, dass der alte raolu sein muss. Es ist wohl am naheliegensten, dass Christines MANN ihr Grab besucht, und sich an ein Küsschen zwischen ihm und ihr erinnert, als er ein glückliches Paar auf der Straße sieht.
Oh, und Raoul weiß sehr wohl von der Musikbox, zumindest kommt das im Englsichen raus (im Deutschen ist die Stelle leider etwas verfremdet übersetzt). Wie ihr wohl noch wisst, singt der Alte die allerallerersten Zeilen, und die heißen im Englischen "A collector´s piece indeed....every detail exactly....as she said!" "She" ist wohl Christine, sie muss Raoul von dem Affen erzählt haben.

Carola 30.3.05 13:09