filmz.de
Closed

Das Phantom der Oper

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
nur für fans!! goldischerZwerg 6.1.05 01:31

Ich war absolut überrascht von dieser Verfilmung des Musicals/der Oper. Ich kenne das Original als Oper und hätte nie erwartet, dass man diese in solche wunderbaren Bilder umwandeln kann. Die Schauspieler sind absolute klasse und die Musik ist wahrscheinlich unübertreffbar. Über kleinere Fehler wie zB die recht schlechte synchronisierung oder größere verwundungen des gesichts des phantoms ohne maske wie vorher, sollte man einfach hinwegsehen, da die umsetzung anders schwer möglich ist.
Allerdings denke ich, dass dieser Film nur positiv für Menschen ist, die sich auch für klassische Musik, opern und musicals interessieren! Der Film besteht größetenteils nur aus gesang und könnte für menschen, die sich nicht für diese art musik begeistern können sehr snstrengend sein und viele szenen auch sehr langwierig machen. Man darf hier keine dichte story mit vielen effekten erwarten, sondern sollte sich einfach nur voll und ganz auf die wunderbare musik, den gesang, die brillianten schauspieler und die umgebung (kostüme, Schauplätze, etc.) einlassen.

goldischerZwerg 6.1.05 01:31