filmz.de
Closed

Das Vermächtnis der Tempelritter

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Unterhaltsamer Schatzsucherfilm Raimar Eberhard 29.11.04 20:44

Der Film ist genau das, was ich mir vorher auch erwartet habe: Nette kurzweilige Unterhaltung mit Rätseln, ein wenig Spannung und Action, freilich ohne Anspruch darauf, dass die Geschichte hundertprozentig logisch ist. Aber mal ehrlich, weder Indiana Jones, noch Tomb Raider sind das.
Der Unterschied zu diesen Filmen liegt vor allem darin, dass sich die Geschichte von "Das Vermächtnis der Tempelritter" vor allem in den USA abspielt und nicht an irgendwelchen exotischen Orten. Natürlich hat auch auf dieser Schatzsuche der Gute Verfolger am Hals, die ihm das Leben und seine Schnitzeljagd erschweren.
Von daher bietet der Film nichts Neues, und doch, er unterhält ganz gut. Wer sich auf Popcorn-Kino einlassen kann (und will), bekommt zwei schöne Stunden im Kino. Ein bisschen mehr Humor, wie es die Indy-Filme auszeichnet, wäre vielleicht schön gewesen.
Aber einen dicken Minuspunkt gibt's für die besch... Synchronisation von Diane Kruger -- bitte lasst die das nicht mehr selbst machen.

Raimar Eberhard 29.11.04 20:44