filmz.de
Closed

Dawn of the Dead

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Dawn of the Dead Marc 19.4.04 20:13

ich fand den film sehr unterhaltsam. als remake konnte ich den film dennoch nicht wirklich sehen. ich fand es war eine neue interpretation des alten themas und er bediente sich mehr daran das orginal zu zitieren anstatt zu imitieren, was remakes sehr gerne tun.

sozusagen kann man das remake als eigenstaendiges produkt sehen, welches aufgrund des namens zu einem hohen popularitätsgrad aufsteigen wird.

fazit: ich und meine freundin waren entzückt und für mich ist dawn of the dead eine der erfrischensten kinoneuerungen der letzten jahre. falls einer weiss in wie fern das remake gekürzt wurde und ob es eine art dir.cut wie damals bei zombie geben wird, der kann mir ja mal ne kleine mail schicken. ich würde mich freuen.

in dem sinne:

dawn of the dead ist ein gutes beispiel für die gesellschaftsfähigkeit einer subkultur - grell, schnell und orginell

Marc (Homepage) 19.4.04 20:13