filmz.de
Closed

Dawn of the Dead

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Dawn of the Dead andi feser 19.4.04 21:26

Na Endlich..., dachte ich mir, endlich nimmt jemand sich dieses stoffes an. hab ihn gesehen. war ein super-film, aber hat mit dem original nix mehr zu tun. es kommen zwar noch elemente aus weiteren romero-klassikern hinzu, aber insgesamt ist er "neu".
hat trotzdem riesenspass gemacht, auch die inzwischen immer mehr auffällige typische buffy-mäßigen einlagen mit schwarzem humor.

hoffe weiterhin solche filme in möglichst ungekürzter fassung sehen zu können. wer es nicht verträgt kann sich ja bärenbrüder reinziehen, hier ist der titel wohl eindeutig, was los ist im dem streifen.

der "Zombie" (im Kaufhaus) wie ich ihn gerne nenne, also das original aus den 70er habe ich inzwischen in 3 versionen (ab 16, ha-ha-ha, die 18er und eine version die komplett ungeschnitten ist) und jede für sich ist anders. aber nur die letzte ist auch die, die sich der regisseur für uns zuschauer ausgedacht hat.

leider hat der neue film, nicht diese düsterheit und beklemmenden phobien bei mir auslösen können, wie das original, da die rennenden und schreienden zombies schon ein bisschen "lästig" und zu schnell sind, um sich auch auf subtile weise zu gruseln

seis drum, danke für die aufmerksamkeit, wer ein problem mit dem hat was ich geschrieben habe, oder mir sogar recht geben will *g*, gerne auf: fes-man@web.de habe ich immer ein offenes ohr, sozusagen...
danke
andi

andi feser 19.4.04 21:26