filmz.de
Closed

Der Einsatz

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Situation: Basti 26.10.05 12:07

Situation:
Bewerbung für den CIA, nur die Besten werden auch angelernt und ausgerechnet der Beste (Clayton, gespielt durch Colin Farrell) muss gehen. Doch dann wird er für einen Spezialauftrag durch Burke (Al Pacino) angeheuert. Er soll einen Infiltranten im CIA finden.
Auch wieder mit von der Partie ist die undurchsichtige Layla (Bridget Moynahan), die ihn schon bei der Bewerbung ziemlich durcheinandergebracht hat.
Letztendlich stellt sich nur die Frage, wer ist der Böse?
Und um diese Frage zu lösen, muss Clayton wirklich alles geben.

Dieser Film begeistert durch seine Intelligenz und Undurchsichtigkeit. Der normale Zuschauer erkennt nicht, welches Ende der Film nehmen wird (Herr Kesten anscheinend doch; das ein Happy end kommen wird, ist bei fast jedem Film vorauszusehen, deshalb steht aber noch lange nicht fest, welches!).
Nebenbei gibt der Film ein doch recht detailiertes Bild von der Ausbildung beim CIA und das macht ihn zusätzlich interessant.

Dieser Film bietet Spannung gekoppelt mit undurchsichtigen Charaktären, die üprigens glänzend agieren. So wird er für die meisten ein absolutes Erlebnis werden.

Basti 26.10.05 12:07