[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Der SpongeBob-Schwammkopf Film

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der SpongeBob-Schwammkopf Film
SpongeBob
USA 2004 - Originaltitel: The SpongeBob Squarepants Movie - Regie: Stephen Hillenburg - Darsteller: (Stimmen) Santiago Ziesmer, Eberhard Prüter, Marco Kröger, Jürgen Kluckert, Thomas Petruo; mit: David Hasselhoff - FSK: ab 6 - Länge: 87 min. - Start: 23.12.2004
Beschreibung

Glitschig, glubschäugig und einfach zum Knutschen: 2004 kommt ein ganz besonderes Zeichentrick-Weichtier in die Kinos... SpongeBob - der hyperaktive Schwamm aus der erfolgreichen Kult-TV-Serie startet jetzt auch auf der großen Leinwand durch - natürlich unter Wasser. Denn der quadratische Schwamm, der seiner gesamten Umwelt auf den Wecker fällt, lebt in einem Unterwasserdorf mit dem sprechenden Namen „Bikini Bottom“.

Dort bahnt sich mächtig Ärger an: Neptuns Krone wurde gestohlen und kein anderer als Mr. Krabs, der Besitzer des Fastfood-Restaurants, in dem SpongeBob jobbt, soll der Dieb sein. Obwohl der nicht gerade ein Freund von SpongeBobs verückten Einfällen ist, beschließen Sponge und sein Kumpel Patrick nach Shell City aufzubrechen, die verschwundene Krone zurückzuholen und Mr. Krabs Unschuld zu beweisen, bevor dem unter Wasser die Luft knapp wird ...

Dass sie auf diesem Weg von einem Abenteuer ins nächste glitschen, ist wirklich kein Wunder, sondern einfach bloß zum Schlapplachen! SpongeBob ist echter Kult-Klamauk für Millionen Fans auf der ganzen Welt und ein toller Schwamm-Spaß!
Text & Foto: UIP

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]