filmz.de
Closed

Der Untergang

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Top-Leistung MRost 26.9.04 21:30

Der Film wird mit Sicherheit eine große Diskussion in Deutschland - und nicht nur da - auslösen. Bevor ich den Film gesehen hatte, dachte ich wie viele: Ein weiterer Film über das dritte Reich. Jedoch wurde ich in dem Film eines Besseren belehrt! Die hervorragende schauspielerische Leistung der Darsteller läßt einen hin- und hergerissen sein, von dem Wissen um diesen Teufel Adolf Hitler und von dem Menschen Adolf Hitler und von der Leistung von Bruno Ganz.

Dass Adolf Hitler ein Massenmörder und Wahnsinniger war ist nicht von der Hand zu weisen, der seine einzige Begabung, Menschen zu beeinflussen, nutzte, um seine Ziele zu erreichen.

Dies in dem Film darzustellen und den Grat entlang zu gehen zwischen Mensch und Teufel verdient mehr als 10 Punke für Top-Leistung.

MRost 26.9.04 21:30