filmz.de
Closed

Der Untergang

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein wichtiger Film Filmpapst 4.10.04 23:56

Ich verstehe nicht, warum manche diesen Film verbieten will, weil er angeblich einen viel zu "netten" Hitler zeigt. Ja verdammt nochmal, nur weil er seinen Hund krault und in der zweiten Filmminute nen guten One-liner bringt ("Das probieren wir gleich nochmal" -> Ich musste lachen und war gleichzeitig entsetzt über die Tatsache, zu lachen), charakterisiert ihn das doch nicht als "nett". Hitler war ein Irrer und der Film zeigt dies überdeutlich. Wenn man sich auch nur ein wenig mit der Geschichte des 3. Reiches beschäftigt hat kann man Hitlers Handeln doch nur als grausam und verrückt bezeichnen. "Der Untergang" ist ein gelungener Film, der beim Zuschauen Gänsehaut bewirkt und die Frage aufwirft, wie um alles in der Welt so viele Menschen ihr Leben für den Nationalsozialismus geopfert haben. Und wie ein Nazi nach dem Kinobesuch weiter Nazi sein kann. Wie kann man einen geifernden Irren als Idol verehren?

Filmpapst 4.10.04 23:56