filmz.de
Closed

Der Untergang

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Einzigartig und Beeindrunkend aber. Sascha Heemeier 9.10.04 03:53

Ein wirklich einzigartiger und beeindrukender Film mit einigen Schönheitsfehlern, die in diesem Bewertungsforum auch schon angesprochen wurden.

Ein Film den man gesehen haben MUSS und den "Untergang"
detailiert und vorstellhaft wiedergibt. Ein derart leises Publikum, daß mit Tränen in den Augen die Leinwand entgegenblickt und still und gemächlich das Kino verläßt habe ich sehr selten erlebt.

Zu kritisieren habe ich, daß die Rote Armee nicht so ´korrekt´ einmarschiert ist wie es in dem Film den Anschein hatte. Gemilde ausgesgedrückt sind die Russen wie die Hunnen über Berlin hergefallen und haben an Berlin ein Exempel statuiert.

-> EIN FILM, DEN MAN SICH ANSEHEN SOLLTE, NACHDEM MAN MIT DER GESCHICHTE; DER WAHRHEIT VERTRAUT IST.......

Sascha Heemeier (Homepage) 9.10.04 03:53