filmz.de
Closed

Der Untergang

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Das Monster war ein Mensch? Holger Viemman 21.9.04 18:46

Kann man Adolf Hitler als Menschen darstellen? Den größten Massenmörder der Geschichte. Den Unmenschen schlechthin.

Ich hatte meine Zweifel.

Ich glaube das dieser Film seine Berechtigung hat. In diesem Film wird der Wahnsinn des NS-Regimes eindringlich dargestellt. Personen die bis dahin nie schauspielerrisch "angefasst" wurden werden ungeschminkt dargestellt. Der Führer und seine verblendeten Lakaien die das Ende vor Augen haben zeigen ihr wahres Gesicht.

Lediglich die Frage drängt sich auf wie es dazu kommen konnte. Das diese Mörder ein Volk in den Abgrund stürzen.

Eine Antwort habe ich noch nicht gesehen.

Vergleichbare Filme:
Vilsmeyer-Stahlingrad
Petersen- Das Boot

Ich halte diesen Film für empfehlenswert!

Holger Viemman 21.9.04 18:46