filmz.de
Closed

Die Kinder des Monsieur Mathieu

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Das Filmwunder des Jahres Hosla 4.9.05 22:58

Als ich mir den Film auf DVD (den Kinofilm hab ich leider verpasst) angesehen habe, wunderte ich mich darüber, wie sehr mir dieser Film gefallen hatte. Obwohl ich nämlich eigentlich auf Action-Hits wie Herr der Ringe oder Königreich der Himmel stehe, spürte sogar ich, ein 14- Jähriger Junge, gefallen an dem Film. Er ist so Herzerwärmend und die Musik ist einfach wunderschön. Ich höre sie mittlerweile jeden Tag und bis in die Nacht hinein. Sie ist einfach umwerfend. (Auch ich höre eigentlich schon "moderne" Musik..). Den Chor und insbesondere die Stimme des Pierre Morhange (Jean - Baptiste Maunier) finde ich wirklich erstklassig. Auch die Geschichte ist unglaublich gut auf die Leinwand gebracht.... Einfach ein Filmwunde, so finde ich es zumindest. Der Monsieur Mathieu (Gerard Jugnot) sollte wirklich Vorbild für manche Lehrer der heutigen Zeit werden....

Hosla 4.9.05 22:58