filmz.de
Closed

Die Kinder des Monsieur Mathieu

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
........sensationell..... shovertour 10.3.05 20:08
........sensationell..... 10.3.05 20:10

Es war ein absoluter zufall, dass ich diesen Film im Kino gesehen habe.
Wie sind mit der ganzen Klasse während des Französischunterrichts ins Kino gegangen und haben uns Die Kinder des Monsieur Mathieu angesehen. (In der Schweiz - Les Choristes)
Ich wusste zu Beginn des Film noch gar nicht genau, worum es hier eigentlich geht, denn der Film wurde nur kurz beschrieben.
Als ich im Kinosessel sass und den Film bewunderte war ich total begeistert. Ich finde die Musik wunderschön und habe mir kurze Zeit später die Soundtrack CD von Les Choristes gekauft.
Arthur Cohn find ich sowieso ein super Filmproduzent.
Seine Filme finde ich alle sehr eindrücklich.
Ich finde es ausserdem sehr schön, dass der Film nicht wie viele Filme nur um Gewalt, Mord und Totschlag und Action handelt. Es ist ein sehr menschlicher Film und das macht ihn so besonders.
Ich finde es allerdings wichtig, dass man sich den Film auf französisch anschaut.

shovertour 10.3.05 20:08