filmz.de
Closed

G.O.R.A.

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Super Komödie Zamazingo 24.11.04 05:09

der film ist eine Super Komödie. Aber er ist sehr schlecht zu übersetzen, weil es in der Trk. sprache so viele komische witze gibt die man garnicht übersetzen kann.
Zb. Aminakoyayim, das heist soviel wie fuck you aber es kommt auch das normalerweise in Filmen vor dass einer dieses Wort benutzt.
Also Türkish lernen dann nochmal gucken.
In der Türkei wurde der Film trotz des großen Erfolges von Schauspilern und Kritikern nieder gemacht weil er einfach nicht in Ihre spießer Welt die sie sich aufgebaut haben nicht passt. Ausgerechnet
Hülya Avsar die mit ihren letzten 2 Filmen
geflappt hat hat sich zu Gora geäußert.
Sie Hat bestimmt 100 Filme, keines dieser Filme hat ein Drehbuch das länger ist als 5 Wörter. Das Türkische Kino braucht solche Leute wie Cem Yilmaz. Endlich mal einer der den Mut zu so einem Film hat.
Ich habe mir auch Traumschiff Surprise angesehen, der war auch gut. Aber Bei Gora habe ich Krämpfe bekommen vor lauter lachen.
Ausserdem war gora vor 2 Jahren schon gedreht.

Zamazingo 24.11.04 05:09