filmz.de
Closed

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
ohne Titel Spoiler! Yoshi 7.6.04 08:06
ohne Titel burcu 10.6.04 10.6.04 17:25
ohne Titel Tara 7.6.04 19:35
ohne Titel willard 15.6.04 23:50

HI!

Also ich finde den Film eine große Blamage. Es stellt sich die Frage ob der Regisseur überhaupt das Buch gelesen hat. Er hat viele wichtige Stellen weggelassen und einige Stellen an falsche Orte gebracht. Die Landschaft von HP ist jetzt eine ganz andere. ICh frag mich wie man den besten HP- Teil so versauen kann. Was ganz gut gelungen ist, ist Seidenschnabel. Harr's "verhältniss" zu Lupin ist mehr ein Gespräch zu einen Hobbypsychologen. Quidditch kommt einmal vor. Es gibt keinen Pokal den Harry und co. gewinnen. Draco kommt auch nicht oft vor. In Hogsmeade zeigen sie recht wenig nur die Heulende Hütte und den Süßigekeitenladen. Harry ist eh laut Film nur zweimal in Hogsmeade und bewirft Draco mit Schnee während Hermine dabei ist. Snape nimmt Harry die Karte an einer ganzen anderen Stelle die Karte ab. Und das sind nur eine Teil der Sachen die bescheiden sind.

PS: Hatte mich auch riesig auf den Film gefreut!! Allerdings ist es schon merkwürdig dass der Film kürzer ist als der erste. Trotz dass das Buch dicker ist.

Yoshi 7.6.04 08:06