filmz.de
Closed

Hellboy

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Was für zwischendurch Spoiler! Christian Georg 17.9.04 10:23

Hellboy hatte es leicht bei mir! Nach dem sensationellen "Riddick" waren meine Anforderungen ans Actiongenre auf einem Tiefststand, aber Hellboy erwies sich als besser denn gedacht: Ansprechende Action, ein wenig Tiefgang hie und da um den drolligen Junior-Agenten ein wenig verschnaufen zu lassen und als Co-Bösewicht ein röchelnder Tonfaklingennazi mit Schweizer Präzisionsuhrwerk inside. Kann man sich etwas Gemeineres vorstellen als einen röchelnden Tonfaklingennazi? Rasputin und v.a. seine Gespielin erschienen recht blass. Angenehm hingegen, dass mit den Special-effects vernünftig maßgehalten wurde und z.B. die Fähigkeiten der Pyromanin nicht so exzessiv inflationär veräußert wurden, wie das bei "Riddick" der Fall war. Agent Myers war imho im dem Rahmen, den ihm die Rolle zugedachte, überflüssig, der Film hätte ohne ihn genauso gut funktioniert.
Diesen Film kann man sich ohne allzu große Bedenken ansehen, viel Spaß!

Christian Georg 17.9.04 10:23