filmz.de
Closed

Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Luky Luke meets Saddam Hussein Spoiler! dummschwätzer 21.9.04 02:41

Luky Luke meets Saddam Hussein

... anders kann ich diesen film nicht kommentieren.

aber von vorne:
Plot
ein hartgesottener Reiter und sein treues Wildpferd machen sich, herausgefordert durch einen arabischen

Scheich auf ins ferne Aden um dort am härtesten Langstrecken-Rennen der Welt teilzunehmen. Von den

arabischen Konkurrenten zunächst zutiefst abgelehnt, ja fast verachtet, liefern sie sich ein spannendes Rennen

, bei dem sie Sabotageakten und Mordanschlägen ebenso gekonnt ausweichen, wie sie zwischendurch mal die

Tochter des Scheichs retten. Am Ende siegen sie hauchdünn und sind sich nun der gunst sämtlicher Araber

sicher.

Film-Kritik:
Wer amerikanischen Pathos mag, soll sich diesen Film unbedingt ansehen. G.W.Bush hätte es nicht besser

inszenieren können.
Unser Held kommt daher wie eine abgespeckte Version von Lucky Luke; sein ach so tapferes Ross kann den

rufenden Pfiff selbst aus mehreren hundert Metern Entfernung aus dem Kampfgetümmel heraushören und

sich anschließend selbst vom Pfahl losbinden - reicht aber an Jolly Jumper dennnoch niemals heran.
Lucky Luke hat anfangs mächtige Probleme mit der arabischen Kultur, aber als sich die Gelegenheit bietet

zeigt er ihnen einmal "wie wir das bei uns machen". Wen die Szene mit der mexikanischen Tätowierung nicht

an folternde GI's erinnert, der hat im letzten Jahr keine Nachrichten gesehen und auch keine Zeitung gelesen.
Am Ende sind alle befriedet und die Masse jubelt ihm zu. Und er hat einen Freund gewonnen.
Alles ganz so wie die USA es vielleicht gerne gehabt hätten. *pfui spinne ist das schmierig*

der Film bekommt am Ende von mir doch noch 4 Punkte, wei er dennoch spannend ist, einige gute

Kampfszenen bietet und einige witzige Einfälle hat.

Die DVD
Bild: hat mich enttäuscht: bei den Panoramaeinstellungen sind farbige Kompressionsschlieren zu sehen, wie

man sie ansonsten nur bei mpg4-komprimierten Videos her kennt. 5 von 10
Ton ist sehr gut: 9 von 10
Extras: Hätte etwas mehr sein können: 6 von 10
DVD insgesamt: 6

dummschwätzer 21.9.04 02:41