filmz.de
Closed

I, Robot

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Maschine gegen Mensch willard 15.6.04 16:00

Wieder einmal stehen sich Mensch und Maschine in einem unerbitterten Kampf gegenüber. Die Maschinen nehmen wieder die Rolle der bösen ein, die anfangen Menschen abzuschlachten. Die Robots sollen sich gegen die Menschen verschworen haben. Den Kampf zwischen Mensch und Maschine gibt es schon lange.
"Hasta la Vista, Baby" sagt Arnold Schwarzenegger in Terminator, in dem in ´ferner Zukunft ein unerbitterter Kampf Mensch gegen Maschine läuft. Auch in Matrix wieder holt sich der Kampf nur sehen die Maschienen in diesem Film völlig anders aus als in Terminator. Sie haben entweder Menschliche Gestalt angenommen (Agent Smith) oder Insekten ähnliche (Wächter etc.) Dann gibt es noch Filme wie "The Tower" oder Phllips Kerrs Roman der dann auch verfilmt wurde "Game Over". In diesen Filmen hat die Maschiene keine gestalt, sie ist ein Hochintelligenter Computer der ein Hochhaus stuert und alle seine Feinde beseitigt. In the Tower ist es C.A.S und in Game Over ist es Abraham. Es gibt natürlich auch noch Filme mit fetten Mörder Maschinen wie z.B Death Machine. Dieser Film zeigt uns eine alte Story aber ich glaube das er schon gut gemacht ist, Ich werde mir diesen Film auf jeden Fall im Kino angucken !!!

willard 15.6.04 16:00