filmz.de
Closed

Resident Evil - Apocalypse

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Viel besser als gedacht Christian Georg 27.9.04 00:09

Ich mochte den Trailer - ich ging in den Film. Keine leichte Geburt: Der Film ist eine Videospielumsetzung. Er ist sogar die FORTSETZUNG einer Videospielumsetzung. Vorsicht geboten...
Also eigentlich IST es immer noch ein Videospiel. Konsole: Kino ( mein Cinemaxx hat etwa 256 bit, so ungefähr)
Mein Character-of-choice: Milla Jovovich, kämpft sich von Level zu Level und hält im Gegensatz zu der Reporterin auch ordentlich Dresche aus.
Alice und die meisten anderen Charaktere waren, und das hat mir gut gefallen, wirklich ANGENEHM synchronisiert, diesen pseudocoolen All-American Slang, der von den Sprechern gerne aus dem Original herübergerettet wird und im deutschen Idiom einfach aufgesetzt klingt, wurde weggelassen, alle sprachen fast völlig ungekünstelt, Balsam für meine Ohren, schön.Und Milla Jovovich hat ihre Rolle im Rahmen des Möglichen auch ziemlich gut hinbekommen, das empfand ich zumindest so, sie war glaubwürdig. Im Großen und Ganzen ansprechende Action und peppiger Sound.
Oh, eine Sache: Die Verantwortlichen hatten genug Zeit, meine Riddickkritik zu lesen, aber ich muss es wohl noch mal sagen.Also die Schnitte in manchen Actionsequenzen sind schnell, echt schnell. Und von Film zu Film werden sie immer schneller, liebe Leute, lasst doch der Evolution ein paar tausend Jährchen mehr Zeit, bis sie uns mit Insektenaugen versehen hat, DANN kann man diese Sequenzen anschauen, aber SO ist es schwer erträglich. ECHT JETZT!!
Gerne einen 3. Teil.
Gerne wieder mit Milla Jovovich.

Christian Georg 27.9.04 00:09