filmz.de
Closed

Rhythm is it!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein Muss für jeden Tänzer und Musik Rishi 8.2.06 22:03

er. Welch ein Projekt! Eine Choreografie mit 250 Tänzern wäre allein schon ein Wahnsinn, aber das mit 250 Jugendlichen aus den sozialen Brennpunkten Berlins...!!! Dieser Film bewegt und berührt(e mich)auf allen Ebenen. Roysten Maloone, der Tanzlehrer, schafft es mit seiner Klarheit, Aufrichtigkeit und allerhand erzieherischen Tricks die Jugendlichen zu motivieren und an sich selbst zu glauben. Ich habe fast ständig Tränen in den Augen gehabt... Und Sir Simon Rattle begeistert sowohl die Musiker seines Orchesters als auch alle Beteiligten mit seiner mitreissenden Art des Dirigierens. Ich hätte im Traum nicht gedacht, das ich was mit Strawinski anfangen könnte.
Und die Kids selbst sind einfach so echt. Ein Film über Tanz, Bewegung, Musik, im Körper sein und Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen. Ein Film der wahre Menschen zeigt, keine Schauspieler. Ein Film der Hoffnung macht und inspiriert. Klasse, mehr davon

Rishi 8.2.06 22:03