filmz.de
Closed

Riddick - Chroniken eines Kriegers

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Vin Diesel is back willard 5.9.04 02:34

Star Wars und Dune in einem Film !

Er gilt als super cooler, neuer Aufsteiger in der "Action-Film" Branche, Vin Diesel. Er stellte seine Leistungen in Action-Spektakeln wie "XXX" und "The Fast and the Furious" bekannt. Auch hatte er einen kleinen Auftritt in "Saving Privat Ryan" von Steven Spielberg mit Tom Hanks.
"Riddick", heißt Vin Diesel in
"Pitch Black - Planet der Finsterniss", als Sträfling, der seit einer Augen-Operation, im Dunkeln sehen kann.
Er kämpft in diesem "Science-Fiction Horror Movie"
gegen Blutrünstige Killer-Aliens die nur in der Dunkelheit in erscheinung treten.
Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt...

"Riddick-Chroniken eines Kriegers", ist nun der 2. Teil von "Pitch Black", auch wenn er mit dem ersten nichts zu tun hat. Doch es treten die gleichen Figuren auf, so trifft Riddick auch das nun 17 jährige Mädchen aus "Pitch Black" wieder!
Doch wer glaubt es würden wieder, die bekannten Aliens aus "Pitch Black" auftreten der täuscht sich. Die Storys haben nichts miteinander zu tun.

"Riddick" ist wenn man so will eine Mischung aus
"Dune der Wüstenplanet" und "Star Wars", obwohl er nicht im entferntesten an diese
2 "Science Fiction-Spektakel" herankommt.
Es geht alles viel zu schnell ! Die Bilder fliegen über die Leinwand. Kaum einen Kampf kann man deutlich erkennen, weil ständige Blitze das nicht zu lassen.
Auch die Geschichte lässt zu wünschen übrig, genau wie der Zusammnhang der einzelnen Geschenisse !
Vin Diesels "Coole-Sprüche", sind nach einiger Zeit einfach nicht mehr zu ertragen.
Später kommt er einem nur wie ein
"Muskelprotziger-Halbaffe" vor der ohne Sinn und Verstand Leute über den Haufen schießt.

Aber es gibt auch etwas Gutes an dem Film, z.B die rasanten Action Szenen und die Special Effekts sind ein wahrer Genuss. Beides wurde dann noch miteinander kombiniert und das gibt dem Film mehr Pepp und der Film lockert ein wenig auf.

Alles in Allem ist "Riddick" kein besonderer Film, es ist leichte Kost, man findet solche Filme zu Hauf.
Anschauen kann man ihn sich, auch langeweile kommt nicht auf, aber wer Anspruch oder eine Story erwartet den kann ich nur entäuschen. Denn "Riddick" ist ein Action reiches Sciene Fiction Spektakel, in dem wie es scheint kein Platz für eine Story ist.

Mein Rat wäre, zu warten bis man ihn sich ausleihen kann, den dafür Kino Eintritt zu bezahlen, das ist der Film nicht Wert.
Das ist MEINE MEINUNG, es muss sie keiner teilen...

Viele Grüße an alle die diesen "Artikel" lesen !

Willard Stiles

willard 5.9.04 02:34