filmz.de
Closed

Starsky & Hutch

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Könnte lustiger sein Tuvok 10.7.04 23:43

DAVID STARSKY (Ben Stiller ), und KEN HUTCHINSON (Owen Wilson), hätten nie gedacht das sie mal Partner werden, schließlich hat STARSKY schon 12 Kollegen verbraucht, und KEN 7 Anzeigen bekommen, da er 7 Buchhalter ausgeraubt hat als Undercoverbulle, und ncoh dazu ist ihm alles egal, und keiner hält es lange Zeit bei ihm aus.

STARSKY ist ein Gesetzesfreak und zerstört so manches nur weil ein Hund 7 US $ gestohlen hat, und KEN, der ist cool, dem ist alles egal, der sollte Präsident werden.

Captain DOBEY ist der Böse, der ist deren Chef und steckt die beiden zusammen die unterschiedlicher nicht sein können.

Kurz darauf finden sie im Wasser eine tote Wasserleiche die da so herumliegt, und die hat da irgendwer irgendwann irgendwo runtergeworfen ins Wasser vom Boot aus, und da ist ein Drogendeal im Gange, da gibt’s ne Erfindung das Kokain schmeckt wie Zucker und kein Hund kann sie riechen, nicht mal der Schäferhund WERNER, der eigens darauf dressiert ist, und vom Drogenboß in Bay City wo sich alles abspielt.

Und um den Fall aufzuklären wird herumgekokst, mit Cheerleadern gevögelt, im Gefängnis fast gestrippt, ein Pony erschossen, ein paar Autos zu Schrott gefahren, Easy Rider gespielt, der Auftrag wird Ihnen weggenommen und MANNETTI (Chris Penn) gegeben, und dann wird’s spannend.

HUGGY BEAR (Snoop Dogg) ein Böser hilft KEN, KITTY (Juliette Lewis) ist verkokst, STACI (Carmen Electra) ist nackt und geil,

Soweit die Handlung, zu viel darf man ja auch nicht verraten.

Irgendwie haben die 70 er Jahre Geschichten gerade ein Revival vor kurzem erlebt, und jeder der die Zeit mitgemacht hat erinnert sich noch an so Kracherserien im TV wie „Trapper John M.D“ oder „3 Engel für Charlie“ wo jeder dann auch ein Lektor werden wollte, oder ein Journalist. Dann gab´s noch so Dinger wie
„Die Straßen von San Francisco“, dazu der Steve Forrest in „S.W.A.T.“ und natürlich die Originalserie zu dem Film, der ja eine Neuverfilmung ist von „Starksy & Hutch“.

Meine Güte war das damals eine witzige Zeit. Du warst jung, du warst froh als du von der Schule heimgegangen bist, der Direktor wusste nicht wer denn den langen Dolch in das Herzchen der Mathematiklehrerin getrieben hat. Du warst froh die Welt vor einem Vampir gerettet zu haben. Oder das 1. x als du einen Kondomautomat bedient hast, im frühen Alter von 4 Jahren, und du geglaubt hast, diese lustigen verpackten Plastikdinger sind die Lieblingskaugummis von Nonnen und Priester und du hast dich dann in der Kirche nebenan angestellt und hast dem hiesigen Priester versucht einen neuen Kaugummi zu verkaufen, nachdem er dich sanft mit dem Rohrstock in der letzten Messe, danach in der Sakristei hingewiesen hast das du stinkst wie ein ganzes Knoblauchfeld und für dich wäre die einzige Lösung wohl nur mehr Knoblauchzüchter, und du solltest doch was gegen deinen leicht bestialischen Mundgeruch unternehmen, am besten einen Kaugummi schlucken den man noch für dich entwickeln muss oder du ziehst auf den Mars.

Dieser Film ist hier ungefähr so was wie in den 80 er Jahren das Jo Jo, etwas wird erfunden, alle freuen sich, und legen es bald weg, das Interesse flaut bald ab, und hier ist es genauso, leider. Das Komödiengenre ist leider in letzter Zeit sehr seicht geworden, und das ändert sich an dem Film auch nicht so ganz, teilweise schon aber eben nicht ganz. Er ist leider nicht die Offenbarung die man sich gewünscht hätte, und meiner Meinung nach hat der Film ein sehr großes Potential verschenkt. In den Momenten wo es tiefsinnig werden soll, wird abgebrochen, in den Momenten wo man einen Witz erwartet geht es ernst weiter, und in den Momenten wo man sich wünscht das ein bisschen Slapstick wohl dran kommen könnte, wird einfach weiter gemacht als wäre nichts gewesen.

Die Originalserie Starsky & Hutch hatte 89 deutsch synchronisierten Folgen von 92, und war in ungefähr so wie der Film, Streit mit dem Chef der uneinsichtig ist, ein bisschen wird herumgeschlagen, und ein bisschen wird gefachsimpelt, und der Rest ist sowieso saulangweilig gewesen. Das Auto im Remake war ganz genau das wie in der Originalserie, und als man sie 1979 abgesetzt hat, weil der Sender ABC meinte, das sich dafür nicht mehr so viele Leute interessierten, hätte wohl niemand gedacht das ein so großer Fankreis bestehen blieb.

Dave Starsky wurde damals von Paul Michael Glaser gemimt, Ken Hutchinson „Hutch“ von David Soul.
3 Folgen und der Pilotfilm wurden nicht synchronisiert, 76 Folgen gab es mit 45 Minuten Länge, 6 mit 90 Minuten Länge, und noch 7 Filme.

Leider hat man hier irgendwie einiges verpasst in die neue Geschichte aufzunehmen. Es gibt natürlich herrliche Anspielungen auf die 70 er Jahre, und vor allem das Lebensgefühl kommt gut rüber wenn z.B Starsky in der Frühe joggen geht, irgendwo wo man gar nicht weiß wo, wie früher, und dann eine Zeitung holen geht, einen Kaffee abholt, alles ohne zu zahlen, das ist so richtig Ferienzeitmässig, oder gar Hutch der einfach jeden kennt, oder viele Gauner, selber überall durchrutscht, alles ist ihm egal, und er mag Starsky viel mehr als man ihm ansieht. Dann dazu die Gauner die allesamt aussehen wie aus dem Abitur ausgebüchste Schluckspechte, die Drogenhändler kommen mir vor wie unfreiwillige Clowns die nicht wissen was morgen für ein Tag ist, dafür die Unabhängigkeitserklärung rückwärts in Burmesisch mit Indischen Untertitel aufsagen können.

Was wirklich sehr gut ist an dem Film, die 2 Hauptdarsteller, die scheinen sich selbst irgendwie zu verarschen, man sieht das sie die Rollen gar nicht ernst nehmen, sie trotzdem gut spielen, und sie passen hervorragend, als wären sie für diese Rolle geboren. Ich könnte mir nie und nimmer vorstellen dass es ein besseres Gespann gegeben hätte als die 2 Schauspieler.

Der Original Glaser tritt genauso auf wie der Porno Produzent, Rapp Musiker Snoop Dogg. Der ist so ne Art Typ der überall alles besser machen muss als die anderen und so ein richtiger Moralpriester ist, einfach langweilig aber die Idee war schon gut.

Die Ausstattung fand ich sehr gut, alleine schon die alten Hemden und die Hosen was die gehabt haben, die schnellen Autos, das erinnert einem wieder an den 1. Vollrausch mit 9 den man gehabt hat und man gerade nach dem übermäßigen Genuss von Rum Kokos Kugeln von Casali im Vergnügungspark gesessen ist und das neueste Autospiel gespielt hat, und dann voller Angst heimgegangen ist und dem besten Freund über Joghurtbechertelefon gebeichtet hat, das man ein schwerwiegend gesuchter Autobahnraser ist.

Der hat sich gefreut und gleich in die Schülerzeitung geschrieben, jugendlicher Autodieb fährt in Juwelierladen und raubt Bundespräsidenten aus. Übrigens hat Stiller bei der Oscarverleihung 2004 die genau gleiche grauenvolle Dauerlockennaturwellen Atompilzähnliche Frisur getragen wie im Film, und man sieht auch einige Neger die Frisuren tragen wie damals, als würde auf deren Köpfe ein Atompilz am explodieren sein.

97 Minuten dauert der Film, und er ist einigermaßen recht lustig, hätte es aber ruhig noch mehr sein können.
Die Musik die war teilweise recht nett, ich hätte mir viel mehr Lieder gewünscht aus der Zeit, die hat man zuwenig gehört, sonst hätte man im Kino so richtig schön mitschunkeln können wenn es noch mehr Johnny Cash Lieder gegeben hätte als das eine als die 2 in einer Bar waren.

Der Film ist wie eine Art kleines Denkmal und passt sehr gut in das Kinojahr 2004, wo es leider eh viel zu wenige Komödien gibt, man sollte eh viel mehr Remakes machen, denn diese ganzen alten Serien und die der 80 er Jahre waren eh scheußlich langweilig.

Also empfehlen kann ich den Film für jeden der ein Freak der 70 er Jahre ist, dem so was gefällt, dem Film gefallen in denen Leute auf die Schnauze fallen, aufstehen und anfangen über Theosophie zu philosophieren, oder Leute die 80 sind und noch mal erleben wollen wie schön die 70 er Jahre mit 28 Kisten Bier unter dem Kopfpolster waren oder zu spät aufgewachte Hippies.

77,22 und ein 38. Teil eines 90 Fachen Hautausschlages von 100

Tuvok 10.7.04 23:43