filmz.de
Closed

The Day after Tomorrow

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Emmerich der König von Hollywood willard 12.6.04 19:58

Roland Emmerich und sein Meisterwerk

Meines Erachtens ist der Film Tricktechnisch überzeugbar. Die Drehorte genau passend die Nahaufnahmen perfekt gelungen. Ein deutlicher zusammenhang entsteht und zeigt gleichzeitig eine Wahrnung:
Achtet auf die Umwelt!!!
Roland Emmerich hat sich bestens über den Zusammenhang zwischen Realität und Film informiert. Die Schilderung der Katastrophe detaliert und perfekt ausbalanciert. Langeweile kommt dort nie auf, da die Spannung von mal zu mal steigt und so ist der Film auch ein Augenschmaus wenn mal geraden nicht Wirbelstürme Los Angeles heimsuchen. Man sieht Aufnahmen von allen Richtungen ob vom Weltall aus, am Boden oder Aufnahmen aus der luft es ist alles drinn. Hauptschauplatz New York, in dem der Sohn des Klimaforschers Adrian Hall (Dennis Quaid) eingeschlossen ist. Verzweifelt versucht sein Sohn Jim (Jake Gyllenhaal)im nun eingefrorenen New York zu überleben.
Als die Hoffnung schwindet das sein Sohn noch länger in der Stad Bücherei
überleben wird fasst Adrian Hall einen entschluss, er muss seinen Sohn retten...

Jake Gyllenhaal:
Jake Gyllenhaal, begann seine Karriere mit "Donnie Darko"
Regie: Richard Kelly, mit Drew Barrymore und Patrick Swazy.
Der Film der 2001 erschien wird nun schon als Kult angesehen und wird nun unter die 100 besten Filme gezählt. Leider floppte er jedoch an der Kinokasseund erschien in Deutschland nur auf DVD und VHS.

Jake Gyllehaal in einem Interview:
"Mein Lieblinssatz ist seit Donnie Darko, 28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden, dann ist das Ende der Welt"

Roland Emmerich:
Roland Emmerich ließ nun New York überschwemmen, von Alien heimsuchen und von einer Rieseneidechse zertrampeln.
"Wieso machen sie immer solche Zerstörerischen Filme?"
Die Antwort des 48 jährigen Stuttgarters,
"Vieleicht liegt es daran weil mir mein Bruder früher immer mein Spielzeug kaputt gemacht hat."

Von Dennis Quaid liegen mir leider keine Aussagen vor !!!

willard 12.6.04 19:58