filmz.de
Closed

The Village - Das Dorf

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
was kann man heute noch glauben? schnutschko 17.9.04 10:23

der film wirkt erst im nachhinein, da aber richtig. natürlich erwartet man horror, grusel. aber genauso wie wir durch das marketing des films manipuliert werden, das uns bestimmte dinge glauben macht, werden doch auch die dorfbewohner manipuliert. der schrecken, die angst, die man als zuschauer erfährt, ist viel schlimmer als jeder gruselhorror, den man sich vorstellen kann und den man erwartet. (ist denn nicht eine so geartete manipulation von menschen das schrecklichste überhaupt?) aber das ist das großartige an dem film, geht es doch überhaupt nicht um schockierende, furchteinflößende fratzen.
sehr gut - ein film zum nachdenken. wer leichte unterhaltung sucht, sollte sich einen anderen film ansehen.

schnutschko 17.9.04 10:23