filmz.de
Closed

The Village - Das Dorf

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Geniale Denke: heile Welt machbar? e-trapper 19.9.04 23:37

Der Film beginnt schon mit dem Marketing. Ich hab' einen Gruselschocker erwartet - aber Überraschung: ich hab viel mehr bekommen: ne Menge Stoff zum Nachdenken.
Das Geniale: der Film gibt keine Antwort - er regt an!
Also, ich finde: jede(r) der spürt, daß wirkliches Leben viel mehr ist als nur Unterhaltung - der bekommt durch diesen Film gute Denkanstöße.
Die Grund-Idee des Films ist genial - allerdings finde ich, hat sich der Autor/Regisseur zu sehr auf die Spannungselemente konzentriert - besser wäre es gewesen, das Thema "heile Welt" deutlicher herauszuarbeiten. Dazu müßte er aber über seinen eigenen Schatten (sein Image als Gruselfilmer) springen - und hätte vielleicht mehr künstlerischen, aber weniger kommerziellen Erfolg...

e-trapper 19.9.04 23:37