filmz.de
Closed

The Village - Das Dorf

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
keine große Überraschung 13.9.04 17:12

Irgendwie lassen die gelungen Pointen von Film zu Film von M. Night Shyamalan immer mehr nach.

Wurde man in "The 6th Sense" und "Unbreakable" am Ende noch richtig schön überrascht, so war "Signs" nur noch allgemein halbwegs spannend.

Doch "The Village" erfüllt keineswegs die Erwartungen. Um was für "Monster" es sich handelt ist jedem halbwegs mitdenkendem Zuschauer recht schnell klar.

In der Zeit verwirrt der Film direkt am Anfang mit und die Vorschau mit falschen Tatsachen, so dass nur der Kurzauftritt des Regisseurs nachher eine kleine Erklärung liefert.

An Schockeffekten ist der Film auch nicht gerade reich bestückt, so finden sich im ganzen Film vielleicht 3-4 Szenen wovon eine auch noch ungewollt komisch ist.

Fazit:

Das Geld für den Film kann man sich echt sparen.

Nur wer sich sehr leicht gruselt wird etwas dem Film etwas spannendes abgewinnen, der Rest langweilt sich.

13.9.04 17:12