filmz.de
Closed

Tödlicher Umweg

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Richtig toller Film!!! Eugen 14.2.07 02:48

Hab mich am Anfang schon gefragt was S. Koch, als toller Schauspieler in so einem billigen Thriller macht! Die Frage wurde prompt beantwortet: Wenn man die Suspence ausblendet, (was man tun sollte) bleiben viele aktuelle Ideen über die Macht und die Skruppellosigkeit der Medien, aber auch über die Zuschauer die heutzutage "so was sehen wollen" - Zitat aus dem Film. Der film geht auch generell der Frage der Menschlichkeit nach und beschäftigt sich mit den Widersprüchen, die sich aus dieser heraus heutzutage ergeben können: "Ich steige aus! Das kannst Du nicht tun. Du hasst einen Vertrag!" Früher hieß es, man habe nur Befehle ausgeführt. Heute heißt es dementsprechend: "ich habe einen Vertrag zu erfüllen"
Schön, dass es den Film gibt!

Eugen 14.2.07 02:48